Installation als lokaler Administrator

Installation als lokaler Administrator

 

English Translation

Fehlende Berechtigungen

Für die Installation von Track of the day ist ein kostenloses Microsoft Konto die Voraussetzung. Weil die Free Edition im Windows-Store kostenlos verfügbar ist, kann sie auch ohne Microsoft Konto über den Microsoft Windows-Store installiert werden. Für den Start der Anwendung und die Installation des SQL-Servers usw. werden aber besondere Berechtigungen benötigt. Nach einer Installation als Lokaler Administrator, erhält man beim ersten Anwendungsstart eine Fehlermeldung, die auf das bestehende Berechtigungsproblem hinweist.

Fehlerbehebung

Der Fehler kann leider nur behoben werden, indem alle Komponenten deinstalliert werden. Danach muss ein Microsoft Konto eingereichtet werden. Mit diesem Konto meldet man sich nach einem Neustart seines Computers an. Nach dem Start der Windows-Store App meldet man sich auch in der Windows Store App an. Nun ist kann Track of the day wie gewünscht installiert werden.

     

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.