Microsoft Store: Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.

Microsoft Store: Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.

Antworten
2
Teilnehmer
2
satmax

Ich kann leider Track of the day nicht aus dem Microsoft Store laden, es kommt immer die Meldung: Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.

Gibt es eventuell einen alternativen Downloadlink?

  • Alternative Download-Links gibt es für Windows-Store Apps nicht, das würde allen Richtlinien und Sicherheitsvorgaben widersprechen. Windows-Store Apps werden von Menschen begutachtet und müssen bei jeder Veränderungen erneut einen langen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Nur so kann sichergestellt werden, dass Windows-Nutzer keine Malware aus dem Windows-Store installieren können. Sprich: Store-Apps müssen immer über den Store installiert werden. Die einzige Ausnahme sind Test-Versionen für Entwickler. Diese kann man mit Powershell-Scripten installieren. Aber das ist etwas für Entwickler und kein normaler Nutzer würde verstehen was da abgeht.

    Microsoft hat bei einem der letzten Updates auch die Windows-Store App aktualisiert. Ich habe gerade TD deinstalliert und mit der aktuellen Store-App neu installiert, das klappte problemlos.

    Hier kann man sehen, wie jetzt die Installation abläuft:

    Installation über aktuellen Store

    Bitte mal die letzten Windows-Updates installieren und den Rechner neu starten.

    Wenn das Problem dann noch auftritt, bitte nochmal kurz melden!

    Ciao,
    Ansgar

  • satmax

    Ja, am Notebook, Windows 11 mit ARM Prozessor war gestern alles ok. Heute wollte ich es auf meinem PC i(W11 x64) installieren, da klappt es mit dem Windows Store nicht. Ich arbeite inzwischen seit 2 Stunden mit dem>MS Support an einer Lösung, am Vormittag habe ich 2 Stunden lang versucht das Problem via Google selbst zu lösen...

    Ich melde mich wenn ich mit MS fertig bin... Vorerst danke.