Free Edition & Pro Edition

Free Edition & Pro Edition

4. August 2021 FAQ News & Updates 2
Pro Edition

 

Mit Version 3.0 wurde in Track of the day die kostenlose Free Edition eingeführt. Damit wird der Zugang zu Track of the day über den Microsoft Windows-Store stark vereinfacht. Ziel der Free Edition ist, mehr Nutzer zu erreichen und deren Feedback und Anregungen für künftige Versionen einzuholen und langfristiges organisches Wachstum zu ermöglichen. Der Funktionsumfang der Free Edition ist weitgehend identisch zu mit Version 2.1

Alle Lizenzen für Version 2.1 bleiben weiterhin  gültig. Da der Windows-Store keinen Rückkehr zu älteren Versionen vorsieht, wurde Version 2.1 als neues kostenloses Produkt in den Windows-Store eingestellt. Nutzer die Version 2.1 in der Vergangenheit zum Preis von 4,99 Euro  erworben haben, können diese Version jederzeit installieren und dauerhaft uneingeschränkt nutzen.

Für das Update auf die Pro Edition kann eine aktuelle kostenlose Lizenz in unserem Shop erworben werden. So können alle Early Adopters kostenlos auf Version 3.x umsteigen und Support und Updates beziehen.  Die Laufzeit der kostenlosen Lizenzen beträgt 365 Tage.

Wie man die Lizenz für die Pro Edition bekommt und wie man sie installiert, wird in diesem Video gezeigt.

In den ersten 30 Tagen nach der Einführung der Free Edition haben so viele neue Nutzer Track of the day installiert, wie zuvor in einem Zeitraum von 6 Monaten. Steigende Nutzerzahlen helfen dabei, Track of the day für alle Nutzer zu verbessern. Nur mit vielen Nutzern hat Track of the day auch langfristig eine Zukunft.

Die Umstellung auf die Free Edition war mit Umständen für bestehende Nutzer verbunden. Aber es ist ein notwendiger Schritt um langfristig den Support aufrechterhalten, sowie Updates und neue Features anbieten zu können.

Aktuell ist die Pro Lizenz für Track of the day vollständig kostenlos.

 

2 Antworten

  1. Mario Zimmer sagt:

    Bei mir wurde die kostenlose Lizenz (erworben und installiert am 12.09.2021) bereits als am 19.07.2021 erstellt, angezeigt. Somit hat sie knapp 2 Monate weniger Laufzeit.
    Siehe „Gültige Lizenz – Nummer: 1120 – Läuft ab nach: 365 Tage – Erstellt: 19.07.2021 – Installiert: 12.09.2021“

    Nach was muß ich im MS Store suchen, damit ich Version 2.1 herunterladen kann? Nach „Track of the Day“ gesucht, bringt nur die Aktuelle.

    • Ansgarius sagt:

      Warum diese Unzufriedenheit? Version 3.x hat deutlich mehr Features als 2.x und Version 4.0 steht in den Startlöchern. Damit gibt es dann eine Datenbank für Tracks, Routen und POIs. Mit Version 4.0 kann man POIs direkt aus den Online-Angeboten von booking.com und Google-Maps bzw. Google-Streetview erstellen. Es wird einen Export/Import geben, als GPI für Garmin und CSV für TomTom. Außerdem wurde der Routenplaner stark erweitert. Es gibt jetzt Via-Punkt, Pausen und vieles mehr.

      Ein weiteres wichtiges Feature von Version 4.0 ist, dass man Fotos von einem iPhone im HEIC Format und aus anderen Kameras im JPG Format importieren kann. Sind die Fotos geo-kodiert, wird aus jedem Foto ganz automatisch ein POI.

      Die Entwicklung all dieser Erweiterungen ist überaus zeitintensiv und trotzdem ist aktuell ALLES KOSTENLOS!! Niemand ist mit der neuen Version schlechter als mit Version 2.x gestellt. Und der Funktionsumfang geht mit Version 4 über alles hinaus was Basecamp oder Tyre zu bieten haben.

      Falsch ist auch die Aussage, wegen des Ausstellungsdatums wäre die Laufzeit der Pro Lizenz verkürzt! Was zählt ist das Installationsdatum der Lizenz. Eine Lizenz ist bis maximal zwei Jahre nach dem Erstellungsdatum gültig. Wer eine zweite kostenlose Pro Lizenz bezieht, und sie am 18.07.2022 installiert, kann sie bis zum 18.07.2023 benutzen. Daran ist wirklich nichts unfair!

      Außerdem können jederzeit neue kostenlose Lizenzen generiert werden. Durch die Umstellung auf die Free-Edition konnten in zwei Monaten doppelt so viele Nutzer gewonnen werden, wie in den 6 Monaten vor der Free-Edition. All das kommt allen Nutzern zu Gute. Je mehr Nutzer sich für ‚Track of the day‘ finden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es diese Software auch in vielen Jahren noch geben wird.

      Immer noch unzufrieden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.