Installationsprobleme beheben

English Translation

Fehler melden

Mit unserem Bug-Tracker können Fehler und Änderungswünsche strukturiert gemeldet und nachverfolgt werden.

Fehler melden mit dem: Bug-Tracker

Installationsprobleme beheben

Oft gestellte Fragen und Antworten: FAQs

Probleme beim ersten Anwendungsstart

  • Installation wurde als lokaler Administrator durchgeführt.
  • Microsoft Visual C++ 2019 Redistributables nicht installiert
  • Ein veralteter Microsoft SQL-Server ist installiert
  • Windows ist nicht auf dem aktuellen Stand
  • Der Computer basiert auf einer ARM-CPU (Surface Pro X)
  • Der SQL-Server ist installiert aber nicht gestartet
  • Die Datenbank wurde gelöscht, ist aber noch im SQL-Server registriert
  • Die Datenbank wurde verschoben, aber die Registrierung im SQL-Server nicht aktualisiert

Vollständige Neuinstallation

  1. Track of the day über Programme hinzufügen oder entfernen deinstallieren
  2. SQL-Server 2019 LocalDB über Programme hinzufügen oder entfernen deinstallieren
  3. Im Ordner Dokumente den Unterordner Track of the day löschen
  4. Datenbank im Benutzerprofil löschen
    • C:\Users\MyUserAccount\TrackOfTheDay.GpxDataModel.mdl
    • C:\Users\MyUserAccount\TrackOfTheDay.GpxDataModel_log.ldl
  5. Sicherstellen, dass Microsoft Visual C++ 2019 Redistributables installiert sind
  6. Computer neu starten
  7. Anmelden mit Microsoft Account
  8. Windows-Store App starten
  9. Anmelden in der Windows-Store App mit dem gleichen Microsoft Account
  10. Track of the day 4.x in der Suche eingeben und installieren
  11. Nach der Installation Track of the day 4.x starten und abwarten! (Wichtig)
  12. Abfrage „SQL-Server installieren“ mit JA beantworten
  13. Installation für SQL-Server startet automatisch, diese nach Anweisung ausführen
  14. Abfrage „Datenbank anlegen“ mit JA beantworten und abwarten! (Wichtig)
  15. Konnte die Datenbank erfogreich erstellt und geöffnet werden, startet Track of the day das erste Mal

Download für SQL-Server LocalDB

Ausführliche Infos zu bekannten Problemen

Release Notes

Informationen zu neuen Features, bekannten Fehlern und Workarounds finden Sie hier: Release Notes

FAQs

Eine Liste der oft gestellten Fragen und Antworten finden Sie hier: FAQs

Online-Hilfe

Das Online-Hilfesystem mit vielen Tipps & Tricks finden Sie hier: Online-Hilfe