Fehler melden
Mit unserem Bug-Tracker können Fehler und Änderungswünsche strukturiert gemeldet und nachverfolgt werden.
Fehler melden mit dem: Bug-Tracker
Installationsprobleme beheben
Oft gestellte Fragen und Antworten: FAQs
Probleme beim ersten Anwendungsstart
- Installation wurde als lokaler Administrator durchgeführt.
- Microsoft Visual C++ 2019 Redistributables nicht installiert
- Ein veralteter Microsoft SQL-Server ist installiert
- Windows ist nicht auf dem aktuellen Stand
- Der Computer basiert auf einer ARM-CPU (Surface Pro X)
- Der SQL-Server ist installiert aber nicht gestartet
- Die Datenbank wurde gelöscht, ist aber noch im SQL-Server registriert
- Die Datenbank wurde verschoben, aber die Registrierung im SQL-Server nicht aktualisiert
Vollständige Neuinstallation
- Track of the day über Programme hinzufügen oder entfernen deinstallieren
- SQL-Server 2019 LocalDB über Programme hinzufügen oder entfernen deinstallieren
- Im Ordner Dokumente den Unterordner Track of the day löschen
- Datenbank im Benutzerprofil löschen
- C:\Users\MyUserAccount\TrackOfTheDay.GpxDataModel.mdl
- C:\Users\MyUserAccount\TrackOfTheDay.GpxDataModel_log.ldl
- Sicherstellen, dass Microsoft Visual C++ 2019 Redistributables installiert sind
- Microsoft Installationspaket
- Computer neu starten
- Anmelden mit Microsoft Account
- Windows-Store App starten
- Anmelden in der Windows-Store App mit dem gleichen Microsoft Account
- Track of the day 4.x in der Suche eingeben und installieren
- Nach der Installation Track of the day 4.x starten und abwarten! (Wichtig)
- Abfrage „SQL-Server installieren“ mit JA beantworten
- Installation für SQL-Server startet automatisch, diese nach Anweisung ausführen
- Abfrage „Datenbank anlegen“ mit JA beantworten und abwarten! (Wichtig)
- Konnte die Datenbank erfogreich erstellt und geöffnet werden, startet Track of the day das erste Mal
Download für SQL-Server LocalDB
- Installationspaket Microsoft SQL-Server LocalDB 2019
Ausführliche Infos zu bekannten Problemen
- Infos für Nutzer des Microsoft Surface Pro X: Support für ARM-CPUs
- Hilfe bei Startproblemen: Fehlermeldung beim Anwendungsstart
- Installation ohne Microsoft Konto: Installation als lokaler Administrator
Release Notes
Informationen zu neuen Features, bekannten Fehlern und Workarounds finden Sie hier: Release Notes
FAQs
Eine Liste der oft gestellten Fragen und Antworten finden Sie hier: FAQs
Online-Hilfe
Das Online-Hilfesystem mit vielen Tipps & Tricks finden Sie hier: Online-Hilfe